.

Saisonbestzeit und Platz 2 für Markus Fuchs in Berlin

Markus Fuchs (c) ÖLV/Alfred Nevsimal

Markus Fuchs (Union St.Pölten) kommt für die Hallen-Weltmeisterschaften in Glasgow immer besser in Form. 
Heute war er beim ISTAF Indoor in Berlin am Start und erzielte mit 6,60 Sekunden eine neue Saisonbestzeit über 60 Meter.

Den Vorlauf konnte er in 6,61 Sekunden gewinnen, im Finale steigerte er sich dann und kam mit 6,60 Sekunden hinter Emmanuel Eseme/CMR (6,55s) auf Platz Zwei. 
Nur eine hunderstel Sekunde fehlte dem österreichischen Freiluft-Rekordhalter über 100 Meter auf seine Bestleistung aus dem Vorjahr: "Es war ein super Meeting heute, 14.000 Zuschauer, eine tolle Atmosphäre und ein Weltklassefeld. Mit dem Vorlauf war ich sehr zufrieden, ich bin locker geblieben und konnte gleich schnell in den Wettkampf starten. Im Finale bin ich super losgestartet, als Eseme dann zu mir aufgelaufen ist habe ich am Schluß verkrampft und etwas Zeit liegen gelassen. Ich freue mich aber auch sehr über den zweiten Platz, da ich heute einige Weltklassesprinter hinter mir lassen konnte. Das hat mir viel Selbstvertrauen für die Weltmeisterschaften in Glasgow gegeben. Der Formaufbau passt und ich denke ich habe noch Reserven."

23/02/24 23:12, Text: Robert Katzenbeisser

zurück