Die Not macht erfinderisch und so findet der für Samstag, 11. April 2020 geplante Auftakt mit dem "Spannberger Wald- und Wiesenlauf" in virtueller Form statt, wie das Team des Weinviertler Laufcups den ÖLV informierte bzw. auch auf der offiziellen Website nachzulesen ist. Jeder kann kostenlos bei dieser Veranstaltung des ÖLV-Laufkalenders mitmachen.
6 Kilometer-Lauf
Jede Läuferin bzw. jeder Läufer, der mitmachen möchte, läuft diese Distanz für sich alleine, egal wo. Man muss also nicht ins niederösterreichische Spannberg kommen und die kleine Marktgemeinde mit rund 1.000 Einwohnern im Bezirk Gänserndorf besuchen.
Anleitung der Organisatoren
Ihr absolviert von 6. April bis 11. April 2020 (Ende: 23:59 Uhr) eine 6 Kilometer lange Strecke eurer Wahl, zeichnet den Lauf mit einer GPS-Uhr oder Ähnlichem auf und ladet die Daten auf das angeführte STRAVA-Konto hoch (siehe Beschreibung). Mehr positive als negative Höhenmeter sind erforderlich. Ihr könnt eure Strecke auch manuell eingeben, ohne die Daten hochzuladen. Dazu notiert ihr einfach euer “Ergebnis” mit Angabe von Vorname und Familienname (+ evtl. Verein) und sendet ein E-Mail.
"Cool wären auch Fotos (Selfies) oder ein kurzer Text von Eurem Lauf", wie die Organisatoren festhalten. Die ersten Teilnehmer/innen haben ihre Daten bereits hochgeladen.
Macht mit und verhelft Spannberg zu einem neuen "Teilnehmerrekord"!
Neben dem Lauf in Spannberg wird auch bereits sicher der "Falkensteiner Berggerichtslauf" am 9. Mai 2020 in virtueller Form abgehalten. Auch hier sind alle eingeladen, mitzumachen. Details dazu folgen in den nächsten Wochen.