U23-Meisterschaften in Klagenfurt

(C) GEPA Pictures

Gestern und heute fanden in der Leopold-Wagner-Arena in Klagenfurt die österreichischen Meisterschaften der Klasse U23 statt. Wegen der Teilung von der U18 Klasse begann die heutigen Bewerbe der U23 auch um die ungewöhnlich frühe Zeit um 9:30.

Einige starke Leistungen gab es an den beiden Wettkampftagen in Klagenfurt zu sehen. So konnte sich Wurf-Multitalent Will Dibo (SKV Feuerwehr Wien) mit gleich drei Bestleistungen Gold in den Disziplinen Kugelstoß, Diskus und Hammer holen.

Doppelsiege feierten Felix Einramhof (SVS LA) über 200m und 400m, Zehnkämpfer Daniel Bertschler (Raiffeisen TS Gisingen) in Hoch- und Stabhochsprung sowie Sprinterin Ina Huemer (SU IGLA long life), die sich die Titel über 100m und 200m sichern konnte.

Flott über die 400m Hürden war Leo Köhldorfer (ULC Linz Oberbank) unterwegs und Samuel Szihn (ULC Riverside Mödling) begeisterte die Zuseher mit weiten Sprüngen. Lokalmatador Morgan Schusser (LAC Klagenfurt) konnte die kurze Heimreise ebenso zufrieden auftreten, hatte er doch zwei Bestleitungen und je eine Medaille in Gold und Silber im Gepäck.

Alle Details finden Sie unten den beiden nachstehenden Links

ÖMS U23 - Tag 1

ÖMS U23 - Tag 2

Alle Ergebnisse