.

116. Verbandstag - Sonja Spendelhofer einstimmig wiedergewählt

ÖLV Vorstand 2023 (c) ÖLV

Heute fand in Wien der 116. ordentliche Verbandstag des ÖLV mit Neuwahlen des Vorstand statt.
Mag. Sonja Spendelhofer wurde einstimmig als Präsidentin wiedergewählt. 

Am 110. Verbandstag im März 2017 wurde Sonja Spendelhofer erstmals zur Präsidentin des ÖLV gewählt, nachdem sie davor schon seit November 2016 interimistisch dem ÖLV vorstand. Seit damals führt sie den österreichischen Leichtathletikverband und ist auch im Vorstand von European Athletics und im österreichischen Olympischen Komitee vertreten.
Heute wurde sie in Wien erneut für den Zeitraum bis 2026 mit ihrem bewährten Vorstandsteam wiedergewählt. 
"Die gute Zusammenarbeit mit den Landesverbänden, dem Vorstand und dem gesamten Team motivierte mich für die weitere Tätigkeit, die ich mit großer Freude ausführe."

Verbandsvorstand:
Präsidentin: Mag. Sonja Spendelhofer

1. Vizepräsident: Gottfried Lammerhuber

2. Vizepräsident: Dr. Michael Pichlmair

3. Vizepräsident: Mag. Reinhard Kessler

Schatzmeister: Dr. Thomas Praxmarer

stv. Schatzmeister: Gottfried Lammerhuber

Schriftführer: Peter Frizzi

stv. Schriftführer: Eduard Gonaus

Kampfrichterreferent: Mag. Günther Tautermann

stv. Kampfrichterreferent: Mag. Thomas Eckel

Pressereferent: Dipl. Ing. Robert Katzenbeißer

Verbandsrechtsausschuss:
Mitglied: Mag. Ludwig Niestelberger

Mitglied: Dr. Georg Mayer

Mitglied: Sebastian Strimitzer

1. Ersatz-Mitglied: Mag. Ines Praxmarer

2. Ersatz-Mitglied: Mag. Christina Scheffauer

Rechnungsprüfer:
Rechnungsprüferin: Gertrude Dwornikowitsch

Rechnungsprüfer: Dr. Franz Kropik

Ersatz-Rechnungsprüfer: Albert Gitschthaler

25/02/23 07:27, Text: Robert Katzenbeisser


zurück

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 12.04.2024)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 2.118
4. UNION St. Pölten 982
3. ULC Riverside Mödling ULC Riverside Mödling 849
2. DSG Wien 668
5. SU Leibnitz 563
Gesamt-Ranking