.

Die ÖLV-Nachrichten 2/2021 sind ready to read

Victoria Hudson mit der aktuellen Ausgabe (C) ÖLV

Die neueste Ausgabe der ÖLV-Nachrichten ist ab sofort online zu lesen. "Cover-Girl" Victoria Hudson präsentiert die neue Ausgabe im Zuge der heutigen Pressekonferenz zu den Sport Austria Finals. Die Printausgabe wird am Samstag bei der Mid Summer Track Night in Wien und beim Meeting in Amstetten verfügbar sein.

Die Coverstory ist diesmal Victoria Hudson gewidmet. Ihr langer Weg zum weiten Wurf wurde mit einem nationalen Speerwurfrekord gekrönt, der sie nach Tokio führen wird.

Der Stand der Dinge zu den Olympischen Spielen in Japan wird auf drei Seiten dargestellt. Die Hoffnung, dass die Spiele stattfinden werden, war zu Redaktionsschluss noch auf hohem Niveau.

In Österreich rückt heuer Graz ins Zentrum der Leichtathletik. Was sich in Graz-Eggenberg getan hat und welche Events geplant sind, kann man in dieser Ausgabe nachlesen. Dazu wird der Leichtathletikverein LTU Graz porträtiert und von der Karriere nach der Karriere des mehrfachen EM-Teilnehmers Martin Steinbauer erzählt.

In einem Exklusiv-Interview kann man erfahren, was und wie das ehemalige Slalom-Ass Marlies Raich über die Leichtathletik denkt.

Für Vor- und Nachdenker gibt es eine Recherche zum Thema der sexualisierten Übergriffe im Sport, und Matthias Lasch hat seine An- und Absichten zum Leben als Leichtathlet aufgedeckt.

Das Frage-Antwort-Lexikon und die Statistiken sind neben den internationalen News ohnedies die Fixstarter in der Zeitschrift. Die aktuellen ÖLV-Nachrichten werden bei der Veranstaltung im LAZ Wien gedruckt aufliegen und im Netz zu lesen sein.

Abo-Interessent/innen mögen sich bitte an office@oelv.at wenden.

Text: Herbert Winkler

12/05/21 10:27, Text: Bernhard Rauch

zurück

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 22.06.2022)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 3.799
3. DSG Wien 2.210
2. ULC Riverside Mödling ULC Riverside Mödling 2.186
4. SVS-Leichtathletik 1.903
5. Union Salzburg Leichtathletik 1.557
Gesamt-Ranking