.

Die ÖLV-Nachrichten 4/2021 sind ready to read

(C) GEPA Pictures_Cover 042021

Die neueste Ausgabe der ÖLV-Nachrichten ist fertig und bietet wie immer einen bunten Reigen an aktuellen Informationen und Stories für die Freunde der Leichtathletik.

Die Olympischen Sommerspiele in Tokio werden nochmals ins Blatt gerückt. Mit zwei Berichten wird illustriert, welche Erfolge und welche Erlebnisse innerhalb und außerhalb der Wettkampfstätten unser Olympiateam nach Hause gebracht hat.

Nicht nur Tokio war in diesem Sommer im Blickfeld der Sportwelt. Unsere Nachwuchstalente waren auch bei Europa- und Weltmeisterschaften in Tallinn, Kraljevo und Nairobi vertreten. Auch über deren Erfolge wird ausführlich berichtet.

Da Beate Schrott die Wettkampfbühne verlässt und von Österreich in die USA übersiedelt, ist ihr eine eigene Kolumne gewidmet.

Dazu wird der Leichtathletikverein ULC Linz Oberbank porträtiert und von der erfolgreichen Arbeit des Stabhochsprungtrainers Thomas Neuhauser in Tirol berichtet.

Für Quer- und Nachdenker gibt es in den Track-Stories einen Problemaufriss zum Thema Sport und Social Media, und Österreichs Dreisprungtalent Endiorass Kingley verrät seine Gedanken zu seinen sportlichen Ambitionen.

Die Statistiken, die Rekord- und Bestenlisten wurden auf Letztstand gebracht, und die internationalen News sind ohnedies die Fixstarter in der Zeitschrift.

Die aktuellen ÖLV-Nachrichten werden bei den österreichischen U16-Meisterschaften in Linz und am Tag des Sports gedruckt aufliegen und auch im Netz zu lesen sein.

Herbert Winkler

15/09/21 14:22, Text: Bernhard Rauch

zurück

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 12.04.2024)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 2.118
4. UNION St. Pölten 982
3. ULC Riverside Mödling ULC Riverside Mödling 849
2. DSG Wien 668
5. SU Leibnitz 563
Gesamt-Ranking