.

ÖLV-Nachrichten 1/2021 online

(C) ÖLV

Die neue Ausgabe der ÖLV-Nachrichten ist da. Corona und kein Ende. Die neuesten Meldungen zum Lockdown machen zwar nicht satt, genug hat man trotzdem schon davon. Der Sport im Allgemeinen und die Leichtathletik im Besonderen werden arg gebeutelt. Doch es gibt ja auch noch die Parallelwelt der Engagierten und Unverdrossenen.

In der ersten Ausgabe der ÖLV-Nachrichten dieses Jahres findet sich hauptsächlich Erfreuliches. Informationen, Analysen und Geschichten zur nationalen und internationalen Leichtathletik.

  • Die etwas andere Hallensaison 2021
  • Die Außensicht der Leichtathletik von Ruder-Ass Magdalena Lobnig
  • Ultraläufe – von extremen und grenzwertigen Läufen
  • Die hoffnungsfrohe Trainingsgruppe Viola Kleiser
  • TS Egg – Story eines Leichtathletikvereins im Bregenzerwald
  • Hermann Andrecs – der Doyen der Leichtathletik wird 90
  • The Gay Games – eine Wertekultur in sportlichem Rahmen
  • Wie und was Nina Mayrhofer denkt

Dazu gibt es natürlich die aktuellen Besten- und Rekordlisten.
Die Leichtathletik-News werden wie immer elektronisch und als bunte Zeitschrift zu lesen sein.

Text: Herbert Winkler

19/02/21 13:17, Text: Bernhard Rauch

zurück

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Endstand - 15.12.2020)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 3.958
2. DSG Wien 3.659
3. Union Riverside Mödling Logo ULC Riverside Mödling 2.839
4. logo-SVS SVS-Leichtathletik 2.119
5. UNION St. Pölten 1.918
Gesamt-Ranking