.

Peter Herzog auf Platz 8 beim Great 10k in Berlin

Peter Herzog auf Platz 8 beim Great 10k in Berlin

Der Marathon EM-Bronzene im Team Peter Herzog (Union Salzburg Leichtathletik) kehrte heute nach der EM im August wieder an seine Erfolgsstätte zurück und lief beim international stark besetzten Bridgestone Great 10k. In 29:30 belegte der 31-Jährige Rang 8 und wurde drittbester Europäer.

"Es war ein solides Rennen, aber kein perfektes. Mein Ziel war es bei guten Bedingungen unter 29 Minuten zu laufen, aber auf der zweiten Streckenhälfte war es relativ windig und auch sehr warm. Meine Saison ist auch schon recht lang, aber es war dennoch ein sehr gutes Rennen und eine lässige Veranstaltung. Nächste Woche starte ich noch beim Wolfgangsseelauf und eine Woche darauf beim Valencia Halbmarathon."

The Bridgestone Great 10k Berlin 2018 - Ergebnisse

13/10/18 15:21, Text: Hannes Riedenbauer

zurück

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 07.10.2019)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 5.103
2. logo-SVS SVS-Leichtathletik 4.226
3. DSG Wien 3.531
4. Union Riverside Mödling Logo ULC Riverside Mödling 3.385
5. ULC Linz Oberbank 2.273
Gesamt-Ranking