.

SLV-Präsident Ing. Dietmar Kurz feiert 80. Geburtstag

Ing. Dietmar Kurz mit seinen Vizepräsidenten Kimbie Humer-Vogl und Franz Ferdinand Guggenberger (C) SLV

Heute, am 20. Mai 2019, feiert der Präsident des Salzburger Leichtathletikverbands (SLV) seinen 80. Geburtstag.

Ing. Dietmar Kurz war beruflich in leitenden Funktionen in der Elektrotechnik Branche tätig. Seit 33 Jahren ist er als Kampfrichter aktiv, seit 1991 geprüfter ÖLV-Kampfrichter. Zum Präsidenten des SLV wurde Ing. Dietmar Kurz 2015 gewählt. Sein Heimatverein, der ÖTB Salzburg, hat sich mit Ende 2018 aufgelöst. Der Jubilar war als SLV-Präsident maßgeblich an der Gründung des Nachfolgevereins Leichtathletikteam Salzburg (LZ Salzburg) beteiligt.

Aktuell obliegt ihm die Organisation der Leichtathletikbewerbe im Rahmen der 22. Europäischen Betriebssportspiele in Salzburg Ende Juni 2019. Unter seiner Ägide wurden zahlreiche österreichische Meisterschaften in Salzburg sehr erfolgreich ausgetragen.

Seitens des Österreichischen Leichtathletik-Verbands wurde Ing. Dietmar Kurz mit dem Ehrenzeichen in Gold, der Kampfrichternadel in Gold und dem Ehrenring in Gold (2012) hoch dekoriert. Er ist auch Träger des Sport-Ehrenzeichens in Gold der Salzburger Landesregierung.

Der Österreichische Leichtathletik-Verband und auch der Salzburger Leichtathletikverband gratulieren dem verdienstvollen Landesverbandspräsidenten ganz herzlich. Damit verbunden ist der Wunsch, dass er bei guter Gesundheit noch das eine oder andere Jahr in prägender Weise seine überaus große Erfahrung einbringt. Ad multos annos Dietmar!

19/05/19 11:12, Text: Helmut Baudis

zurück

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 26.03.2024)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 2.117
4. UNION St. Pölten 975
3. ULC Riverside Mödling ULC Riverside Mödling 828
2. DSG Wien 657
5. SU Leibnitz 563
Gesamt-Ranking