.

YOG: Lasch 11. im Weitsprung, Seyringer stürzt im 800m-Finale

YOG Leo Lasch Finale (C) GEPA Pictures/ÖOC

Fünfter Tag der LA-Bewerbe bei den 3. Youth Olympic Games in Buenos Aires (ARG) und heute waren die beiden ÖLV-Burschen in ihren Finalbewerben im Einsatz.

Leo Lasch im Weitsprung auf Rang 11

Leo Lasch (TGW Zehnkampf Union) hatte im ersten Bewerb vor drei Tagen mit 6,99m die 7m-Marke nur hauchdünn verpaßt und lag auf Rang 13. Auch im heutigen Finale, das bei extrem böigen Rückenwindverhältnissen ausgetragen wurde, konnte er diese Schallmauer leider nicht knacken. 6,95m (+3,9) gleich im ersten Versuch blieben die Tageshöchstweite des Oberösterreichers. Es folgte ein Sprung auf 6,66m (+2,6), die letzten zwei Versuche waren ungültig. In der Tageswertung ergab das Platz 11, in der Gesamtwertung konnte sich Leo Lasch mit einem Ergebnis von 13,94m ebenfalls auf Rang 11 verbessern. Gold ging mit insgesamt 15,54m an Lester Alcides Lescay Gay (CUB).

Paul Seyringer nach Sturz nur auf Platz 19 im 800m-Bewerb

Als 17. der Zwischenwertung war Paul Seyringer (SU IGLA long life) in den zweiten 800m-Lauf gestartet. Auf Bahn 1 laufend wurde er schon bald innen eingeschlossen, was nach 250m auf Position 5 liegend zu Berührungen und leider auch zu einem Sturz des Oberösterreichers führte. Er konnte zwar rasch wieder zum Feld aufschließen, auf den letzten 200m waren die Reserven dann aber erschöpft und Paul Seyringer überquerte die Ziellinie nach 2:02,19min mit schmerzverzerrtem Gesicht. In der Gesamtwertung ergab das mit einer Gesamtzeit von 3:56,21min einen Rückfall auf Rang 19. Der Sieg ging in 3:39,76min an Tasew Yada (ETH).

Links

Homepage YOG

Honorarfreie Bilder (Copyright GEPA Pictures/ÖOC)  

TV

ORF Sport+ zeigt täglich Zusammenfassungen aus Argentinien.

  • Dienstag, 16. Oktober, 16.50 Uhr:  Highlights Tag 9
  • Mittwoch, 17. Oktober, 18.20 Uhr: Highlights Tag 10

Foto: GEPA Pictures/ÖOC

15/10/18 21:01, Text: Georg Franschitz

zurück

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 07.10.2019)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 5.103
2. logo-SVS SVS-Leichtathletik 4.226
3. DSG Wien 3.531
4. Union Riverside Mödling Logo ULC Riverside Mödling 3.385
5. ULC Linz Oberbank 2.273
Gesamt-Ranking