.

YOG: Leo Lasch im Weitsprung auf Platz 13

YOG Leo Lasch Finale (C) GEPA  Pictures

Zweiter Tag der LA-Bewerbe bei den 3. Youth Olympic Games in Buenos Aires (ARG). Vom fünfköpfigen ÖLV-Team war heute Leo Lasch im Weitsprung am Start. 

Gleich im ersten Versuch gelang dem Siebenten der U18-EM, Leo Lasch (TGW Zehnkampf Union), mit 6,99m bei +1,9m/s Rückenwind eine gute Weite. Damit setzte sich der Oberösterreicher auf Rang 8 nach dem ersten Durchgang. Im zweiten und dritten Versuch konnte somit auf Risiko gesprungen werden, aber es gelang keine gültige Weite und es gab einen leichten Rückfall auf Platz 12. Im abschließenden vierten Versuch bestätigte Leo Lasch mit 6,98m seine Weite vom ersten Versuch, aber es gelang keine weitere Steigerung. Vor dem Finaldurchgang am Montag liegt Lasch somit auf Rang 13.

Links

Homepage YOG

Honorarfreie Bilder (Copyright GEPA Pictures/ÖOC)  

TV

ORF Sport+ zeigt täglich Zusammenfassungen aus Argentinien.

  • Samstag, 13. Oktober, 18.00 Uhr:  Highlights Tag 6
  • Sonntag, 14. Oktober, 11.00 Uhr: Highlights Tag 7
  • Montag, 15. Oktober, 19.00 Uhr: Highlights Tag 8
  • Dienstag, 16. Oktober, 16.50 Uhr:  Highlights Tag 9
  • Mittwoch, 17. Oktober, 18.20 Uhr: Highlights Tag 10

Foto: GEPA Pictures/ÖOC / Olympic Channel Livestream

12/10/18 22:06, Text: Georg Franschitz


zurück

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 16.9.2019)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 5.061
2. logo-SVS SVS-Leichtathletik 3.964
3. logo_DSG-Wien DSG Wien 3.418
4. Union Riverside Mödling Logo ULC Riverside Mödling 3.341
5. ULC Linz Oberbank 2.273
Gesamt-Ranking