Sebastian Frey neu beim OAC

(C) On

Mittelstrecken-Ass Sebastian Frey (DSG Wien) lud Mitte dieser Woche zu einem, mit seinem Partner On, Pressegespräch im Herzen Wiens ein. Genauer gesagt ins Mozart Museum unweit des Stephansdoms im 1. Bezirk. Die Wahl war nicht zufällig, sondern lehnte sich an die musikalische Ader Frey an, spielt er doch seit seinem sechsten Lebensjahr Trompete.

Pünktlich um 10 Uhr gings los. Nach kurzer Einleitung des On Marketingteams übernahm Laufkollege und On Mitarbeiter für Events und Kommunikation, Christoph Sander, das Wort und lud die interessierten Medienvertreter zum Austausch mit dem 20-jährigen 5.000m und 10.000m U23-Rekordhalter ein.

Neu beim OAC Europe

Auf Grund seiner zahlreichen Erfolge, seine ambitionierten Ziele und auch seine Vita passt Sebastian Frey perfekt zu den Ansprüchen des Schweizer Laufschuhherstellers. Durch die Aufnahme in den On Athletics Club Europe erschließen sich für Frey zahlreiche neue Möglichkeiten. Erste eindrucksvolle Erlebnisse schilderte Frey vom gemeinsamen Höhentrainingslager in der On Base in St. Moritz zusammen mit dem Schweizer Marathon-Ass Tadesse Abraham. Weitere Aufenthalte und Trainings in einer internationalen Gruppe sollen folgen.

Nicht nur das, auch das Umfeld gestaltet sich in vielen Facetten neu für den Athleten der DSG Wien. Von der Ernährungsberatung, Sportwissenschaft bis hin zur individuellen Abstimmung bezüglich seines anstehenden Abschlusses des Wirtschaftsstudiums an der WU Wien ist das Programm auf die jeweiligen Bedürfnisse der Athleten abgestimmt. Der Spagat gestaltet sich derzeit noch schwer, aber für Frey machbar. Vor dem Pressegespräch spulte er einen 10km-Trainingslauf in Schönbrunn ab, um direkt nach dem Gespräch auf die Uni zu fahren und dort der nächsten Vorlesung folgen zu können. Ein paar Prüfungen und die Bachelorarbeit seien noch zu bestehen.

100% Profi nach Studium

On ermöglicht es Frey, neben seinen sportlichen Zielen, eben auch seine Ausbildung abschließen zu können. Im kommenden Sommer, nach dem Studium, wird sich Frey somit dann vollkommen seiner Karriere als Profiläufer widmen können, seine Ziele schärfen und weiterhin alles dem Sport unterordnen können.

20/10/22 21:49, Text: Bernhard Rauch

zurück