Ergebnisse Österreichische Meisterschaft im Bergmarathon

Top 3 Frauen (c) TUS Kainach

Heute fanden in der Steiermark im Rahmen des 30. Kainacher Bergmarathons die 11. österreichischen Meisterschaften im Bergmarathon statt. 
Mit 4 von 6 Einzel- und dem Mixed Mannschaftstitel war der LTV Köflach der erfolgreichste Verein.

Auf der Strecke von 44 Kilometer gab es neue österreichische Meister. Bei den Frauen gewann Sarah Riffel (LTV Köflach) in 4:08:18 Stunden vor ihrer Teamkollegin Elisabeth Smolle und Veronika Limberger (LC Waldviertel).

Bei den Männern kommt der neue Meister Lukas Vasold (Athletik-Klub Vasold Liezen) zwar nicht aus Köflach, aber ebenfalls aus der Steiermark. Er gewann in 3:30:12 Stunden vor Stefan Schriebl und Lukas Gärtner (beide LTV Köflach). 

Die Mixed Teamwertung gewann ebenfalls der LTV Köflach (Schriebl, Gärtner, Riffel) 

Seit 2009 werden im Bergmarathon österreichische Meisterschaften ausgetragen. 

>> Vollständige Ergebnisse

04/08/19 19:28, Text: Robert Katzenbeisser


zurück