Organisatorische Infos zum Austrian Top Meeting in Linz

(C) OÖLV / Günther Iby

Aufgrund der aktuellen An- und Abmeldungen haben sich für das Int. Oberbank LAZ-Meeting in der Linzer-Oberbank-Arena für den 26. Mai 2021 einige Änderungen ergeben.

Die aktuelle Ausschreibung inkl. (leicht) geändertem Zeitplan ist online in der ÖLV-Datenbank ATHMIN zu finden. Bei einigen Bewerben wurden aufgrund der starken Nachfrage zusätzliche Läufe (z.B. 800m M und 400H M) ins Programm aufgenommen. Leider konnten einige Anmeldungen aber aufgrund der begrenzten Teilnehmer/innen-Zahl und des engen Zeitplans nicht berücksichtigt werden.

Weiters wurde das COVID Präventionskonzept den neuen geltenden Regeln der Bundesregierung angepasst. Im Stadion werden die wesentlichen Verhaltensregelungen (Hygiene, Abstand, etc.) durch Beschilderungen sichtbar gemacht. Davor sind für den Eintritt zwei Kontrollen vorgesehen.

  1. Die Überprüfung der 3G-Regeln: JEDER Teilnehmer (Athlet/innen, Trainer/innen, Organisationsteam) muss mindestens ein „G“ der 3G-Regeln nachweisen können (GETESTET, GEIMPFT, GENESEN). Es wird keine Tests (Antigen, etc.) vor Ort geben!
  2. Die Identifikation der Teilnehmer/innen: ALLE Teilnehmer/innen werden ersucht, sich im Vorfeld unter https://sportveranstaltung.at/ooelv/oberbank-meeting online zu registrieren und die Anmeldung (QR-Code) beim Eintritt bereit zu halten, sodass der Einlass reibungslos erfolgen kann.

Erst danach können die Teilnehmer/innen das Stadion betreten und die Athlet/innen zur Meldestelle gelangen. Nach der heutigen Novelle der COVID-19-Öffnungsverordnung ist das Tragen der FFP2-Masken nur in geschlossenen Räumlichkeiten verpflichtend.

Text (C) OÖLV, Foto (C) OÖLV/Günther Iby

18/05/21 14:07, Text: Helmut Baudis

zurück