.
(C) OÖ Nachrichten

Erster Erfolg des Safeguarding-Konzepts

Wie bereits berichtet, wurde am 16. März 2024 das ÖLV-Safeguarding-Konzept bzw. die Safeguarding-Ordnung (SO) beim ÖLV-Verbandstag beschlossen. Dass dieser Beschluss sehr wichtig ist, verdeutlicht nun der Fall eines verurteilten Sexualstraftäters, der auch in der Leichtathletik Fuß fassen wollte. Als erstes Medium berichten nun die Oberösterreichschen Nachrichten (ÖON) heute darüber.

mehr

Team Austria - gemeinsam erfolgreich © ÖLV / Alfred Nevsimal

Ausschreibung ÖLV-Athletensprecher:in

Mit Ende August endet die zweijährige Periode von Athletensprecher Andreas Vojta und Athletensprecherin Victoria Hudson. Vojta ist mit Sitz und Stimme seitdem auch in der ÖLV-Sportkommission vertreten. Die neue Wahl findet im Rahmen der Freiluft Staatsmeisterschaften am 29./30.06. in Linz, mittels geheimer Abstimmung statt. Kandidat:innen die das 18. Lebensjahr vollendet haben, sind herzlich eingeladen sich zu bewerben. Wahlberechtigt sind alle Teilnehmer:innen der ÖSTM Freiluft 2024 sowie alle ÖLV-Kaderathlet:innen, in beiden Fällen muss das 16. Lebensjahr vollendet sein.

mehr

Die dreimalige Goldmedaillengewinnerin Karmella Michlfeit

22 Medaillen bei Masters-Hallen-EM

Die 200.000 Einwohner zählende Universitätsstadt Torun/Polen, war nach der Hallen-WM der Masters im vergangenen Jahr, von 17.-23.03. Austragungsort der diesjährigen Masters-EM. Die österreichischen Routiniers konnten sich mit in Summe 22 Medaillen (10x Gold, 7x Silber, 5x Bronze) abermals sehr gut in Szene setzen.

mehr

Bettina Weber (c) ÖLV

Österreichische Winterwurf-Meisterschaften

Das Umdasch-Stadion in Amstetten war am Samstag zum vierten Mal in Folge Schauplatz der österreichischen Winterwurf-Meisterschaften, bei dem Männer und Frauen im Speer-, Diskus- und Hammerwurf um die Medaillen kämpften.
Diesmal gab es schwierige Bedingungen. Pünktlich zum Start der Meisterschaften um 12 Uhr erreichte die angekündigte Schlechtwetterfront das Stadion. Es kühlte von über 20°C auf 9°C ab. Regen und böiger Wind drückte auf die Leistungen. Nur die Hammerwerferinnen ließ das unbeeindruckt. 

mehr

(C) istock-greencard

Green Card - Alle Informationen und Formulare dazu

Beim ÖLV-Verbandstag am Samstag, 16. März 2024, wurde die neue Safeguarding-Ordnung beschlossen, die nun für die gesamte österreichische Leichtathletik und alle Bundesländer gilt. Ein Meilenstein, denn die gesamte Leichtathletik setzt ein starkes Zeichen, dass alle Formen von Gewalt und sexuellem Mißbrauch keinen Platz haben und Österreichs Leichtathletik ein sicheres Umfeld bietet.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 26.03.2024)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 2.117
4. UNION St. Pölten 975
3. ULC Riverside Mödling ULC Riverside Mödling 828
2. DSG Wien 657
5. SU Leibnitz 563
Gesamt-Ranking