.

ÖLV-Trainerfortbildung Gehen

ÖLV-Trainerfortbildung Gehen
01.12.2018 - 01.12.2018
13:00-17:00
Wien, Wien, AT
Alexander MAIER

In der olympischen Disziplin Gehen hat in den letzten Jahren in Österreich keine Entwicklung stattgefunden. Gab es vor einigen Jahren noch regelmäßig Starter/innen bei internationalen Meisterschaften und Olympischen Spielen, sind wir mittlerweile vom internationalen Niveau weit entfernt. Ausnahme sind natürlich unsere erfolgreichen Masters-Athlet/innen.

Deswegen wurde vom ÖLV eine Initiative beschlossen, die neuen Schwung in das österreichische Gehen bringen soll. Neben der Einführung des Bewerbs 3000m Bahngehen im Rahmen der Österreichischen Meisterschaften der Vereine (U16) hat eine Gruppe erfahrener Geher/innen mit dem ÖLV ein Fortbildungskonzept entwickelt.

Im Herbst 2018 finden an vier verschiedenen Orten Fortbildungen für interessierte Trainer/innen und Athlet/innen statt. Bei entsprechender Nachfrage werden weitere Termine ausgeschrieben.

keine
17.11.2018
zurück