.
(C) ÖOC Michael Meindl

Muss Vicky für Diamond-League passen?

Diamond-League, ja oder nein? Das ist bei ÖLV-Speerwurf-Rekordhalterin Victoria Hudson aktuell die Frage. Der Flug zum Auftaktmeeting nach Schanghai-Suzhou (CHN) ist für Mittwochvormittag gebucht. Am Samstag geht im „Land der Mitte“ das erste Kräftemessen der Speerwerferinnen in Szene. Doch Hudson ist nicht hundertprozentig fit. Das letzte Wort in Sachen Wettkampf-Erlaubnis hat der HNO-Arzt.

mehr

Start 10.000m Frauen Regensburg 2024 © Wolfgang Zweimüller

ÖSTM 10.000m: Siebenhofer und Oberndorfer holen ihre ersten Staatsmeistertitel!

Bei den heutigen 10.000m Staatsmeisterschaften im Rahmen der süddeutschen und bayerischen Langstreckenmeisterschaften im benachbarten Regensburg (GER) holten sich Raphael Siebenhofer und Lisa Oberndorfer ihre ersten Staatsmeistertitel. Lisa Redlinger verbesserte den knapp 40 Jahre alten ÖLV-U23-Rekord. Die Startzeiten wurden aufgrund der heißen Bedingungen um eine Stunde nach hinten verlegt, die Athlet:innen dankten dem Veranstalter mit Rekorden und PBs.

mehr

ÖLV-Grafik: Yohan Blake vs. Markus Fuchs (C) GEPA-Pictures und ÖLV/Colombo

Sprint-Duell Yohan Blake gegen Markus Fuchs in Eisenstadt

Gestern wurde im Rahmen der zweiten Pressekonferenz zum Raiffeisen Austrian Open in Eisenstadt, welches am Mittwoch, 22. Mai 2024, stattfinden wird, bekanntgegeben, dass der zweitschnellste Sprinter aller Zeiten, Yohan Blake (JAM) in Burgenlands Landeshauptstadt antreten wird. Er wird im Zuge des WACT-Silver-Meetings im 100-m-Sprint auf Österreichs Rekordmann Markus Fuchs (Union St. Pölten) treffen.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | |

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 12.04.2024)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 2.118
4. UNION St. Pölten 982
3. ULC Riverside Mödling ULC Riverside Mödling 849
2. DSG Wien 668
5. SU Leibnitz 563
Gesamt-Ranking