.

Bericht vom zweiten Vier-Tages-Mehrkampfkurs in Obertraun

Gruppenfoto in Obertraun (C) ÖLV

Schon zum zweiten Mal im Jahr 2021 gab es ein viertägiges Mehrkämpfer/innen-Camp des ÖLV, diesmal im BSFZ Obertraun am Fuße des Dachstein-Massivs am Hallstättersee gelegen.

Zwanzig aktive Teilnehmer/innen und vier Trainer/innen trotzten teilweise dem weiter kühl-nassen Wetter in den diversen Hallen, genossen aber auch teilweise Frühjahrssonne bei den feuchtigkeitsensibleren Bewerben wie Hürdenlauf, Stabhoch, Speer oder Diskus.

Lichtschrankensprints und Reaktionstests mit dem TDS-System, Tausendmeterläufe in verschiedenen Pulsstufen, Hanteltrainings-Technikimpulse und vier Lehrsaal-Einheiten mit dem Thema "Zehnkampf/Siebenkampf" aus verschiedensten Blickwinkeln betrachtet, rundeten die vier Pfingsttage mit durchwegs Meisterschafts-Medaillengewinner/innen aus den letzten drei ÖLV-Mehrkampfjahren in Halle und Freiluft ab. Die Stimmung war gut, auch getragen vom Optimismus, dass noch einige ÖLV-Mehrkämpfer/innen die Limits für die verbliebenen internationalen Großereignisse zwischen Tallinn, Toko und Nairobi werden erbringen können.

ÖLV-Mehrkampf-Nationaltrainer Georg Werthner, der selbst im Jahr 1978 ein halbes Jahr lang an diesem
Ort seinen Moskau-Aufbau eingeleitet hatte, freute sich, auch sieben Teilnehmer/innen aus dem entfernten Ländle begrüßen zu dürfen und dankte allen 24 Teilnehmer/innen für den großen Einsatz.

Text (C) Georg Werthner, Foto (C) ÖLV

25/05/21 22:44, Text: Helmut Baudis

zurück