.
© ÖLV / R.Katzenbeisser

Vorschau: Staatsmeisterschaften in Graz

Von 24.-27.Juni finden im Stadion Eggenberg in Graz (Stmk) die Leichtathletik Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse statt. Die ersten zwei Bewerbe werden schon auf Donnerstag 17:00 Uhr vorgezogen, Beginnzeiten am Wochenende sind dann am Samstag um 15:00 Uhr und am Sonntag 10:00 Uhr. Erstmals seit 1978 ist Graz damit wieder Austragungsort dieser wichtigsten nationalen Meisterschaften, pro Tag sind maximal 275 Zuseher zugelassen.

Neben dem Kampf um Gold, Silber und Bronze ist Graz für einige Athleten aber auch die letzte Chance für eine Qualifikation sowohl für die Olympischen Spiele als auch diverse Nachwuchs-Großereignisse in diesem Sommer. Bei prognostizierten guten Wetterbedingungen sollten also beim Höhepunkt des heimischen Wettkampfkalenders viele Top-Leistungen möglich sein.

Die Freiluft-Titelkämpfe am Samstag und Sonntag (dort Corona-bedingt auf 2 Sessions aufgeteilt) werden wie gewohnt auf Streamster.tv live im Internet übertragen.

mehr

Christiane Krifka © ÖLV / Martina Albel

Tag 2: Österreichische Meisterschaften Mehrkampf U16 & U18 - Dlauhy und Lackner mit U20-EM Limits

Heiße Medaillenentscheidungen gab es an Tag zwei der Österreichischen Meisterschaften Mehrkampf U16 und U18 in Villach. Christiane Krifka, Sophie Kreiner, Jonathan Tschauko und Alexander Köck kürten sich zu den Besten ihrer Altersklasse. Internationale Limits gab es für Lena Lackner und Anja Dlauhy, die punktegleich das U-20 EM-Limit im Siebenkampf überboten.

mehr

© ÖLV

Laufnacht Regensburg: Frey läuft Limit mit Rekord, Kamenschak erbringt U20-EM-Norm

Dieses Wochenende nehmen insgesamt 68 heimische Athleten am internationalen Meeting in Regensburg (GER) teil. Schon am ersten Wettkampf-Tag dieser zweitägigen Veranstaltung, der „Laufnacht“ mit knapp 800 Athleten, zeigten einige ÖLV-Nachwuchsathleten auf, so konnten Sebastian Frey über 5000m und Kevin Kamenschak über sein Paradestrecke, die 1500m, jeweils das U20-EM-Limit unterbieten, ersterer auch die Norm für die U20-WM und das gleich mit ÖLV-U20-Rekord.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | |

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand - 21.06.2021)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 2.499
3. DSG Wien 1.730
4. logo-SVS SVS-Leichtathletik 1.551
2. Union Riverside Mödling Logo ULC Riverside Mödling 1.318
5. UNION St. Pölten 1.300
Gesamt-Ranking