.
ÖLV-Grafik: Yohan Blake vs. Markus Fuchs (C) GEPA-Pictures und ÖLV/Colombo

Sprint-Duell Yohan Blake gegen Markus Fuchs in Eisenstadt

Gestern wurde im Rahmen der zweiten Pressekonferenz zum Raiffeisen Austrian Open in Eisenstadt, welches am Mittwoch, 22. Mai 2024, stattfinden wird, bekanntgegeben, dass der zweitschnellste Sprinter aller Zeiten, Yohan Blake (JAM) in Burgenlands Landeshauptstadt antreten wird. Er wird im Zuge des WACT-Silver-Meetings im 100-m-Sprint auf Österreichs Rekordmann Markus Fuchs (Union St. Pölten) treffen.

mehr

(C) istock-greencard

Green Card - Alle Informationen und Formulare dazu

Beim ÖLV-Verbandstag am Samstag, 16. März 2024, wurde die neue Safeguarding-Ordnung beschlossen, die nun für die gesamte österreichische Leichtathletik und alle Bundesländer gilt. Ein Meilenstein, denn die gesamte Leichtathletik setzt ein starkes Zeichen, dass alle Formen von Gewalt und sexuellem Mißbrauch keinen Platz haben und Österreichs Leichtathletik ein sicheres Umfeld bietet.

mehr

© Oberbank Linz Donau Marathon

Jubiläum mit gemischten Gefühlen für Vojta – Premiere für Bendl-Tschiedel

Andreas Vojta (team2012.at) hat sich beim Linz Marathon seinen 50. österreichischen Meistertitel in der Allgemeinen Klasse geholt, es ist der 49. Einzeltitel. Vom Traum der Olympia-Qualifikation musste sich der 34-Jährige bei zu dieser Jahreszeit unüblich hohen Temperaturen in der oberösterreichischen Landeshauptstadt aber früh verabschieden. Er brachte das Rennen in einem angepassten Tempo in einer Zeit von 2:19:15 Stunden zu Ende. Bei den Frauen freute sich die routinierte Carola Bendl-Tschiedel (LG Wien) in einer Zeit von 2:52:23 Stunden über ihren ersten Staatsmeistertitel überhaupt.

mehr

(C) Michael Gstöttner/ATSV OMV Auersthal - Athletics 22

Startschuss zum Kids-Athletics-Programm

Der ÖLV ist bei der Kids-Athletics-Initiative von World Athletics mit an Bord. In Zuge dessen werden am 31.08. und 01.09. im ULSZ-Rif die österreichweit ersten Kids-Athletics-Referent:innen ausgebildet. Diese sind nach einer eineinhalbtägigen Ausbildung dazu berechtigt, als Multiplikator:innen aufzutreten und in ihren Bundesländern Kids-Athletics-Betreuer:innen auszubilden. Ein neuer Startschuss zur kindgerechten Leichtathletik in Österrreich!

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 12.04.2024)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 2.118
4. UNION St. Pölten 982
3. ULC Riverside Mödling ULC Riverside Mödling 849
2. DSG Wien 668
5. SU Leibnitz 563
Gesamt-Ranking