.
Logo World Athletics Referee Bronze (C) World Athletics

Österreich freut sich über 21 World Athletics Bronze Referees

World Athletics hat sein Ausbildungssystem für Kampfrichter:innen im Jahr 2022 verändert und vier Ausbildungsstufen auf internationaler Ebene eingeführt. Dem National Athletics Referee (NAR) folgen die World-Athletics-Referee-Stufen in Bronze, Silber und Gold. Bei der zuletzt erstmals durchgeführten Bronze-Prüfung waren gleich 21 Österreicher:innen erfolgreich.

mehr

Alpe Adria Games 2024 - Teamfoto © ÖLV

ÖLV-U23-Teams gewinnen Alpe-Adria-Games Länderkampf

Am Samstag und Sonntag dem 20./21. Juli fand mit den Alpe-Adria-Games ein U23-Länderkampf im norditalienischen Pordenone, rund 50 km westlich von Udine statt. In der Vergangenheit war dieser Wettkampf oft ein Vergleichswettkampf der U18-Klassen mit der Teilnahme einzelner österreichischer Bundesländer. Diesmal folgte der ÖLV, wie Kroatien als Nation und den italienischen Regionen Piemont, Lombardei, Trentino, Emilia Romagna und Venetien der Einladung aus Friaul, sodass sich acht Teams in den ausgewählten Disziplinen miteinander messen durften.

mehr

Victoria Hudson (c) ÖLV

Diamond-League-Meeting in London: Hudson auf Rang 6 mit 60,35 m

Speerwurf-Europameisterin Victoria Hudson (SV Schwechat LA) belegte Samstagnachmittag beim Diamond-League-Meeting in London (GBR) mit 60,35 m den sechsten Rang. Den Sieg holte sich die WM-Dritte von Budapest 2023 Mackenzie Little (AUS/66,27) vor Vize-Europameisterin Adriana Vilagos (CRO/65,58), beide mit neuer persönlichen Bestleistung. Die Amerikanerin Maggie Malone-Hardin (62,99) landete auf Rang drei. Weltmeisterin Haruka Kitaguchi (JPN/62,69) wurde im letzten Durchgang noch von der 20-jährigen Serbin Vilagos aus den Top-3 verdrängt und musste sich mit Rang 4 begnügen.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | |

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 14.07.2024)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 4.629
2. ULC Riverside Mödling ULC Riverside Mödling 3.080
3. DSG Wien 2.819
4. UNION St. Pölten 2.736
5. SVS-Leichtathletik 1.992
Gesamt-Ranking