.
© WICh Glasgow24

Vorschau: Hallen-WM in Glasgow / GBR

Von Freitag, 1. März bis Sonntag, 3. März 2024 gehen in der Emirates Arena in Glasgow / GBR die 19. World Athletics Indoor Championships über die Bühne.

Glasgow ist mit rund 650.000 Einwohnern Schottlands größte Stadt und liegt am River Clyde. In der 2012 erbauten Halle wurden seit der Eröffnung bereits die Commonwealth Games, die Badminton-WM, der Tennis Davis-Cup, u.v.m. durchgeführt. Weiters fanden 2019 an selber Stelle die Leichtathletik-Hallen-Europameisterschaften statt.

mehr

(C) Active Nutrition International

Black Line: Powerbar launcht High Performance Produktlinie

Mit der Powerbar Black Line erobert ein neues Sports Nutrition System für Topathlet:innen den Markt. Die Produkte basieren auf aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft und richten sich mit ihrem ausgeklügelten Kohlenhydrat-System an Sportler:innen, die an ihre Belastungsgrenze und darüber hinausgehen wollen.

Über den Powerbar Onlineshop erhältst du als ÖLV-Mitglied mit dem Code A5X0Z7D6 -20% auf deine Bestellungen bis 30. Juni 2024.

mehr

© ÖLV / Alfed Nevsimal

Hallen-Staatsmeisterschaften: Top-Hürdenzeiten in Linz

An diesem Wochenende fanden in der Linzer Tips-Arena die Leichtathletik-Hallen-Staatsmeisterschaften statt. Auch am zweiten Tag zeigten die besten heimischen Leichtathleten hervorragende Leistungen, allen voran die 60m-Hürdenläufer, wo sowohl Karin Strametz als auch Enzo Diessl die Hallen-WM-Limits nur um ein bzw. zwei Hundertstel verfehlten.  Dazu schaffte Susanne Gogl-Walli gleich drei und Strohmayer-Dangl zwei Staatsmeistertitel.

Mit dem heutigen Tag endet auch der Qualifikationszeitraum für die Hallen-WM in Glasgow (GBR) Anfang März (1.-3.3.2024). Bis Mittwoch sollte World Athletics bekanntgegeben haben, wer neben der bereits eingeladenen Fünfkämpferin Verena Mayr über das World Ranking eine Einladung erhält.

mehr

© ÖLV / Alfed Nevsimal

Hallen-Staatsmeisterschaften: Gogl-Walli, Fuchs und Lindner schon in WM-Form, Mayr erhält WM-Startplatz

An diesem Wochenende finden in der Linzer Tips-Arena die Leichtathletik-Hallen-Staatsmeisterschaften statt. Schon am ersten Tag gab es viele tolle Leistungen zu bestaunen. So konnte sich Magdalena Lindner deutlich steigern, Susanne Gogl-Walli egalisierte ihre Bestleistung und Sprinter Markus Fuchs zeigt sich in Top-Form. Zusätzlich gab es erfreuliche Nachrichten von World Athletics den Fünfkampf bei der Hallen-WM betreffend, denn Verena Mayr erhielt einen fixen Startplatz.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Endstand 19.02.2024)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 1.835
3. ULC Riverside Mödling ULC Riverside Mödling 828
2. DSG Wien 657
4. UNION St. Pölten 596
5. ATSV OMV Auersthal - Athletics 22 482
Gesamt-Ranking