.

Halbzeit bei MASTERS-WM - Österreich hält bereits bei 10 Medaillen

Europas Masters Leichtathletin des Jahres 2018 (C) ÖLV

Die Zwischenbilanz bei der Masters-WM in Malaga/ESP kann sich sehen lassen:
10 Medaillen, 6 davon in Gold und zwei Weltrekorde von Marianne Maier (W 75) sind eine mehr als erfreuliche Ausbeute.

WELTMEISTER dürfen sich neben Marianne Maier folgende AthletenInnen nennen:
Kathrin Schulze (W35), Hans Miekautsch (M80), Gottfried Gassenbauer (M60) und Gerhard Zillner (M45)

Marianne Maier (W75) schafft nach ihrem Weltrekord beim Kugelstoßen auch einen weiteren beim Siebenkampf.
Die neue Punktemarke lautet nun 6 658.
Mit einer Silbermedaille beim Hochsprung (1,15m) ist ihre Sammlung nun auf drei Medaillen angestiegen.

Kathrin Schulze (W35) gewinnt das 10km-Gehen in 54:57min und sichert sich mit 16s Vorsprung den Titel.

Sabine Hofer (W55) erobert nach ihrer Silbermedaille beim 8km Crosslauf auch beim 10km-Starßenlauf Silber.
Ihre Zeit: 38:58min

Gerhard Zillner (M45), wie bereits auf Facebook berichtet, hat beim 6.Versuch alles riskiert und alles gewonnen. Vor dem letzten Versuch an 4.Stelle liegend, packt er die Drehstoßtechnik aus und wuchtet zum Erstaunen seiner beiden deutschen Konkurrenten die Kugel auf 15,16m (SB), einer Weite, die auch zum Staatsmeistertitel gereicht hätte.

Hans Miekautsch (M80) lebt in Südafrika und fliegt jährlich nach Österreich heim, um an den Österr. Meisterschaften sowie am Länderkampf teil zu nehmen. Er ist für ATSV OMV Auersthal startberechtigt.
Hans gewinnt mit 3cm Vorsprung den Weltmeistertitel beim Hochsprung (1,19m).  Über Bronze darf er sich zusätzlich beim Zehnkampf freuen und das mit fast 82 Jahren. Im Rahmen des Zehnkampfs sprang er 1,21m im Hochsprung und stellte mit 90,24s einen neuen österreichischen Masters-Rekord (M80) auf, er erst vor kurzem von seinem Vereinskollegen Werner Rössler auf 90,75s verbessert wurde.

Alle Ergebnisse

Bild: Hans Miekautsch

11/09/18 09:22, Text: Heinz Eidenberger


zurück