.

Heinrich Thun feiert 80. Geburtstag

Heinrich Thun beim Austrian Athletics Award 2014 (C) GEPA Pictures

Heinrich Thun war einer der international besten heimischen Leichtathleten in der Geschichte und war auch zweimal Österreichs Sportler des Jahres vor den Ski-Assen Sailer, Schranz & Co. Er feiert heute am 1. September seinen 80. Geburtstag.

Der ehemalige Hammerwerfer, der 1963 die Weltjahresbestenliste in seiner Disziplin angeführt hat, der bei den Olympischen Spielen 1960 und 1964 im Finale stand und der zweimal (1961 und 1963) als Österreichs Sportler des Jahres ausgezeichnet wurde, feiert heute in Wien seinen 80. Geburtstag.

2014 wurde Heinrich Thun mit dem „Austrian Athletics Milestone“ ausgezeichnet und ist seitdem jährlicher Ehrengast beim Austrian Athletics Award.

Wir wünschen dem Jubilar alles Gute und weiterhin beste Gesundheit.

Fotos: Heinrich Thun beim Austrian Athletics Award 2014 im Wiener Haus des Sports (GEPA Pictures). Und unten auf der Titelseite der ÖLV-Zeitung im Jahr 1968 (ÖLV-Archiv).

30/08/18 09:21, Text: Helmut Baudis


zurück