Ivona Dadic' Wettkampf-Planung der nächsten Wochen

Ivona Dadic blickt voraus (C) GEPA Pictures

Nach einer langen und intensiven Vorbereitungsperiode steht für Ivona Dadic am 31.5. der erste erstzunehmende Vorbereitungswettkampf der Sommersaison auf dem Programm. Sie wird bei ihrem Heimmeeting, dem Liese Prokop Memorial in St. Pölten, über 100m Hürden und im Weitsprung an den Start gehen.

„Ich freue mich schon sehr auf die Wettkämpfe. Nach der intensiven Trainingszeit wieder an den Start zu gehen, tut gut“, sieht Ivona dem Saisoneinstieg mit positiven Gefühlen entgegen. „Die Vorbereitung ist gut verlaufen. Wir konnten an den Dingen arbeiten, die wir uns vorgenommen haben und ich denke, dass ich in sehr vielen Bereichen einen Schritt nach vorne gemacht habe. Natürlich bin ich noch nicht in Top-Form, bin noch etwas müde von den vielen Trainingsstunden, aber das ist normal. Es ist noch sehr lange hin bis zur EM und dort muss ich in Form sein. Alles davor ist natürlich gut für das Selbstvertrauen, aber mehr schon nicht. Ich bin überzeugt, wir haben unsere Hausaufgaben gut erledigt. Jetzt heißt es, über die Wettkämpfe in Form zu kommen“, zeigt sich Ivona zuversichtlich.

Nach dem Einstieg beim Liese Prokop Memorial in St. Pölten folgen am 2./3.6. noch ein Start beim internationalen Meeting in Regensburg (GER) über 100m Hürden, 200m und 4x100m, sowie bei zwei kleinere Meetings in Österreich (St. Pölten am 6.6. und 7.6.), bevor am 16./17.6. der erste Mehrkampf in Ratingen (GER), eine Station der IAAF Combined Events Challenge, absolviert wird. „Ratingen wird sicher eine erste Standortbestimmung. Das Starterfeld ist erfahrungsgemäß sehr stark und dann werden wir sehen, wo wir knapp 2 Monate vor der der EM stehen und woran wir noch arbeiten müssen.“

Foto (C) GEPA Pictures

30/05/18 11:23, Text: Helmut Baudis