.

Streckenrekord beim 35. SIE+ER Lauf durch Nada Ina Pauer und Richard Ringer

(c) Foto Diener, Österreichischer Frauenlauf GmbH

35. SIE+ER Lauf am Sonntag, 11. November 2018
Streckenrekord durch Nada Ina Pauer und Richard Ringer
1.598 Laufpaare starteten sportlich beim 35. SIE+ER Lauf in den Fasching

Nada Ina Pauer und Richard Ringer haben die 35. Auflage des SIE+ER Laufs mit einem neuen Streckenrekord für sich entscheiden können. Mit einer Zeit von 24:29 min über 2x4km unterboten sie den 4 Jahre alten Streckenrekord, aufgestellt von Jennifer Wenth und Christoph Sander, um 16 Sekunden und holten sich den Sieg im Elite‐Bewerb.
Nada Ina Pauer ist amtierende Österreichische Meisterin über 1.500m, ihr Laufpartner Richard Ringer ist amtierender Europacup‐Sieger über 10.000m und Deutscher Meister über 3.000m Halle.
Das Siegerpaar konnte auch die schnellsten Einzellauf‐Zeiten verbuchen. Nada Ina Pauer lief die 4km in einer Zeit von 13:12 min, Richard Ringer in 11:16 min. „Ich bin sehr froh, dass wir heute beim SIE+ER Lauf gemeinsam laufen konnten. Noch dazu ist heute mein Geburtstag – den mit einem Streckenrekord zu feiern ist natürlich toll,“ so Nada Ina Pauer.
Das stark besetzte Elite‐Feld mit insgesamt 13 AthletInnen‐Paare sorgte für Spannung im Rennverlauf bis zum Schluss. Julia Hauser und Christian Steinhammer konnten sich mit einer Zeit von 25:32,4 min über 2x4km den 2. Platz in der Elite‐Wertung sichern, gefolgt von Lena Millonig und Timon Theuer (25:36 min). Mit 26:01 min erzielten die Vorjahressieger Vera Mair und Stephan Listabarth den 4. Platz. „Es ist schön so viele SpitzensportlerInnen hier zu haben – auch die Wertung ist einzigartig. Gerade als Vorjahrssieger wollten wir uns nicht nehmen lassen hier zu sein,“ so Stephan Listabarth, der erst vor 2 Wochen in Frankfurt sein Marathon‐Debüt in 2:18,23 h lief.
„Seit 35 Jahren besteht nun schon die Tradition des SIE+ER Laufs und es ist besonders schön zu sehen, dass die Freude am gemeinsamen Laufen über die Jahre immer weiter gewachsen ist.“, freuen sich Ilse Dippmann und Andreas Schnabl, die seit mittlerweile 18 Jahren die Organisation inne haben, über die positive Entwicklung. Im Jahr 1984 waren bei der ersten Ausgabe des vom Cricket Club ins Leben gerufenen und damals noch lautenden „Er‐und‐Sie‐Lauf“ 52 Laufpaare am Start.

1.598 Laufpaare starteten sportlich in den Fasching
Das Erfolgsrezept „4km für SIE + 4km für IHN“, 7 unterschiedliche Wertungskategorien und die angenehme und freundschaftliche Stimmung machen den Lauf besonders attraktiv ‐ auch zu Faschingsbeginn. Insgesamt 3.196 LäuferInnen waren bei der 35. Auflage am Start.

Platz 1 – 3 in der Elite‐Wertung
1. Nada Ina Pauer und Richard Ringer 24:29,4 min
2. Julia Hauser und Christian Steinhammer 25:32,4 min
3. Lena Millonig und Timon Theuer 25:39,6 min
4. Vera Mair und Stephan Listabarth 26:01,8 min

14 Jahre – gemeinsames Alter des jüngsten Laufpaares
156 Jahre – gemeinsames Alter des ältesten Laufpaares

Text: Österreichischer Frauenlauf
Fotos: Foto Diener, Österreichischer Frauenlauf GmbH

11/11/18 13:20, Text: Robert Katzenbeisser


zurück