.

Tolle Leistungen bei den Halle'schen Werfertagen

(C) GEPA Pictures

Dieses Wochenende standen in Halle (GER) die traditionellen Werfertage am Programm, und die ÖLV-Athleten schlugen sich teilweise hervorragend.

Starke Serie von Djeneba Touré (ATG) im Diskuswurf. Die Steirerin warf gleich 4 Mal über 54 Meter, der beste Versuch landete bei 55,84m, womit sie zwar einen neuen steirischen Landesrekord erzielte, aber nur 16cm unter dem EM-Limit für Berlin bleib (56,00m).

EYOF-Teilnehmer Will Dibo (SKV Feuerwehr Wien) blieb mit 53,65m wieder über dem U18-EM Limit im Diskuswurf (53,00m).

Anna Neunteufl (ULC Mödling) kam dem U18-EM-Limit mit dem 500g Speer (45,00m) mit 44,30m wiederum sehr nahe.

Patricia Madl (SU IGLA long life) kam im U20-Speerwurf mit 48,75m auf Rang 3 und lag nur 1,25m unter dem Junioren-WM für Tampere (50,00m).

Tatjana Meklau (Atus Knittelfeld) blieb im Hammerwurf leider ohne gültigen Versuch.

Besonderes Pech hatte U20-Speerwerfer Adam Wiener (ATS Pinkafeld). Er wurde durch einen Kampfrichterfehler nicht zum Finale der besten 8 zugelassen und durfte erst nach Protest später seine weiteren 3 Versuche nachwerfen. Trotzdem gelang ihm im 6.Versuch noch eine Steigerung auf 59,66m.

Die Ergebnisse der ÖLV-Athleten:
Bettina WEBER, Hammer 56,01m
Djeneba TOURÉ, Diskus 55,84m
Will DIBO, Diskus 53,65m
Anna NEUNTEUFL, Speer 44,30m
Sabrina KOBERWEIN, Speer 39,28m
Astrid LIMBECK, Kugel 12,62m & Diskus 37,80m

Tatjana MEKLAU, Hammer ogV
Patricia MADL, Speer 48,75m
Adam WIENER, Speer 59,66m
Ivonne WIENER, Speer 41,19m
Noemi LUYER, Speer 43,41m

Alle Ergebnisse findet man unter: www.hallesche-werfertage.de/

28/05/18 08:32, Text: Bernhard Rauch

zurück