.

Online-Fortbildung: Jahresplanung und Talenterkennung in der Leichtathletik

Online-Fortbildung: Jahresplanung und Talenterkennung in der Leichtathletik
02.04.2021 - 02.04.2021
18.00 Uhr
Online, Niederösterreich, AT
Philipp Unfried

Am 2. April 2021 um 18.00 Uhr bietet der NÖLV eine Online - Fortbildung mit Nationaltrainer Philipp Unfried für alle interessierten Trainer/innen an.

Erst bei der Hallen-EM in Torun stellte Philipp Unfried seine Trainerqualitäten erneut unter Beweis, indem er nicht nur Ivona Dadic - mit einer Spitzenplatzierung - betreute, sondern auch die aufstrebenden, jungen (Hürden-) Sprinterinnen Karin Strametz und Magdalena Lindner zu ihrer ersten Hallen-EM-Teilnahme führte.

Umso mehr freut es uns, Unfried als Referenten zu dem Thema Jahresplanung und Talenteerkennung gewinnen zu können. Abgestimmt auf die Anmeldungen der Trainer/innen, wird Unfried auf das Thema Trainingsplanung im Jahresverlauf, mit einem besonderen Augenmerk auf die exakte Vorbereitung der athletischen Form auf die leichtathletischen Höhepunkte, eingehen. Darüber hinaus widmet er sich den spannenden und viel diskutierten Fragen der Talenteerkennung (Was ist ein Talent? Wie erkenne ich ein Talent? Wie trainiere ich ein Talent?). Im Laufe seiner Karriere hat Unfried bereits viele junge Talente auf dem Weg an die Spitze begleitet und kann hier spannende Einblicke dazu geben.

Die Anmeldung dazu online HIER!

Der Vortrag wird über Microsoft Teams abgehalten, wozu alle angemeldeten Trainer/innen am Tag davor einen Einladungslink erhalten werden. Die MT-Besprechung wird 15 Minuten vor dem Beginn geöffnet und danach auch für etwaige Fragen nach Bedarf offen gelassen.

01.04.2021
  zur Anmeldung
zurück