.

Österreich läuft - der virtuelle Lauf mit bereits über 1.000 Anmeldungen

Österreich läuft (C) Österreich läuft

Echte Laufveranstaltungen scheinen noch längere Zeit nicht möglich zu sein, wenn man den Ausführungen von Sportminister und Vizekanzler Mag. Werner Kogler zuletzt in der Sendung "Sport am Sonntag" folgt. Virtuelle Laufveranstaltungen scheinen hier zu mindestens eine sehr gute Alternative darzustellen.

Bislang gab es schon ein paar kleinere virtuelle Veranstaltungen wie zum Beispiel den Auftakt zum Weinviertler Laufcup. Die Initiative "Österreich läuft" einer kleinen Firma aus Vorarlberg hat aber das Ziel, die größte virtuelle Laufveranstaltung in ganz Österreich im Monat Mai zu werden. Und es sieht sehr gut, dass sie ihr Ziel erreichen: Stand heute haben sich bereits über 1.000 (!) Läufer/innen angemeldet.

15. bis 17. Mai 2020

Wer teilnehmen möchte, muss sich auf der Website des Veranstalters registrieren und im Zeitraum von 15. bis 17. Mai 2020 alleine 5km, 10km, 15km oder einen Halbmarathon absolvieren. Das Tracking der Leistung muss mit einer Pulsuhr oder einer üblichen App erfolgen und die Daten müssen zur Kontrolle zur Verfügung gestellt werden.

Vereinswertung, Bundesländerwertung, etc.

Neben der eigenen Leistung, welche in die Einzelwertung einfließt, gibt es noch ein paar interessante Zusatzwertungen für den besten Verein, das beste Unternehmen und es wird auch ermittelt, welches Bundesland in Relation zur Einwohnerzahl bzw. absolut das Aktivste ist.

Siegerehrung, Startnummern, Medaillen & Co.

Für einen kleinen Unkostenbeitrag werden zwei Packages angeboten, die einerseits die Aufnahme der Zeit in die Ergebnisliste, aber auch eine Urkunde sowie beim größeren Package (Anmeldung wegen der postalischen Zusendung bis 3. Mai erforderlich!) sogar eine offizielle Startnummer, eine Medaille und Goodies der Partnerunternehmen - die alle per Post zu einem nach Hause geschickt werden - beinhalten.

Die virtuelle Siegerehrung findet am 17. Mai um 20:00 Uhr statt. Dazu ist ein Livestream geplant.

Alle Infos und Anmeldung unter https://oesterreichlaeuft.at/

28/04/20 17:28, Text: Helmut Baudis

zurück

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand - 24.02.2020)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 1.205
2. DSG Wien 1.112
3. Union Riverside Mödling Logo ULC Riverside Mödling 875
4. UNION St. Pölten 593
5. logo-SVS SVS-Leichtathletik 576
Gesamt-Ranking