„Der Österreichische Leichtathletik-Verband war und ist eines unserer wichtigsten Aushängeschilder und unterstreicht als solches unsere Kompetenz im Bereich Leichtathletik & Running. Umso mehr erfüllt es uns daher mit Stolz, dass wir nach den vielen Jahren der gelebten Partnerschaft nun weitere vier Jahre die Athletinnen und Athleten der österreichischen Nationalteams ausstatten dürfen“, freut sich ERIMA Österreich-Geschäftsführer Michael Klimitsch auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit.
Für ÖLV-Präsidentin Sonja Spendelhofer ist die Unterzeichnung der neuen vierjährigen Kooperationsvereinbarung ebenfalls sehr erfreulich: „ERIMA hat sich vor allem im letzten Jahrzehnt vom Teamsport-Ausstatter zum kompetenten Ausstattungspartner im Leichtathletik- und Laufsportbereich weiterentwickelt. Davon profitieren nicht nur unsere Top-Athletinnen und Top-Athleten in den Nationalteams, sondern auch unsere Landesverbände und Vereine.“
Farblich setzen Österreichs Leichtathletinnen und Leichtathleten auf internationaler Ebene weiterhin auf Schwarz-Rot-Weiß. Das Wettkampf-Trikot bleibt dieses Jahr noch unverändert, bei der Repräsentationsbekleidung wird ein Wechsel auf die neue „Teamline Squad“ vollzogen, die dann bis 2024 die ÖLV-Teams zieren wird.
Neben dem Österreichischen Leichtathletik-Verband zählt ERIMA Österreich auch das Hypomeeting Götzis, den Oberbank Linz Donau Marathon, zahlreiche Leichtathletik-Landesverbände und viele Vereine wie SVS-Leichtathletik oder die Sportunion IGLA long life zu seinen Partnern.