.

ÖLV Running Summer Cup 7.20 | Zwischenstand

(C) GEPA pictures

Der erste Bewerb des ÖLV Running Summer Cup 7.20 ist angelaufen. Beim Kick-Off Event von 1.7.-12.7.2020 haben sich bereits einige LäuferInnen mit tollen Zeiten über 3km, 5km und 7,5km eingetragen.

Besonders durch die unkomplizierte Teilnahme bei den ausgeschriebenen ÖLV Running-Veranstaltungen konnte die virtuelle Laufplattform des Österreichischen Leichtathletik-Verbandes in den vergangenen Tagen punkten. Alle Hobby-LäuferInnen Österreichs können daran teilnehmen. Einfach deinen Lauf mit deiner Smartwatch oder einer Handy-App aufzeichnen, auf oelvrunning.at registrieren und los geht's. Lade deine GPX-Daten im ausgewählten Lauf hoch und du bist dabei.

Durch die Teilnahme am oelvrunning.at Summer Cup 7.20 hast du sogar die Chance auf tolle Preise beim Gewinnspiel. Als Hauptpreis gibt es jeweils 2 Nächte im Hotel "Die Sonnigen" inklusive Lauftreff mit ÖLV-Kaderathletin Anna-Sophie Meusburger sowie im "Familienhotel Hochriess" von Olympia-Teilnehmer Dominik Distelberger zu gewinnen.

Zwischenstände

Die für jede/n Hobby-LäuferIn zugängliche Bestenliste ist bereits sehr gut gefüllt. Beim derzeit aktiven Kick Off-Run scheinen bereits absolute Top-Zeiten im Ranking auf. Timo Hinterndorfer (8:54,71min | DSG Wien) führt bei den Herren, Nadin Kazianka (11:46,06min | ASKÖ Villach) bei den Frauen über 3km. 

Über 5km führt derzeit Alexander Weiss von der LG Kirchdorf mit 15:48,91min und abermals Nadin Kazianka mit 19:45,92min. Kazianka ist es auch, die über 7,5km den Ton in 29:52,84 angibt. Bei den Herren führt Michael Grall (LG-Pletzer Hopfgarten) mit 25:36,25min.

Cupwertung

Die Cup-Wertung ist ebenfalls bereist einsehbar. Noch kam erst maximal ein Ergebnis pro LäuferIn in die Wertung. Das wird sich allerdings in den kommenden Tagen ändern, wenn die zweite Veranstaltung mit ÖLV Running-Halbmarathin startet. Alle Infos zum Cup findet ihr online oder im Anschluss an diesen Artikel - auch die Referenzwerte, welche zur Wertung herangezogen werden, sind darin aufgeschlüsselt.

oelvrunning.at findet guten Anklang

Die virtuelle Laufplattform findet bereits sehr guten Anklang in vielen anderen Laufportalen. Neben zwei der größten Plattformen des Landes Run Austria und HDsports, berichteten zusätzlich u.v.a. auch das bekannte Printformat Sport aktiv in seiner Online-Ausgabe sowie runplagged.com, Laufkalender24, die Sportunion, Börse social network, der Weinviertler Laufcup und zahlreiche ÖLV-Landesverbände.

07/07/20 10:13, Text: Bernhard Rauch

zurück