.

ÖSTM/ÖM-U18: Organisatorische Hinweise für das Wochenende

TipsArena (C) GEPA-Pictures, Foto nicht honorarfrei weiterverwendbar

Dieses Wochenende finden die Hallen-Staatsmeisterschaften und die österreichischen U18-Meisterschaften in Linz statt. Nachfolgend die wichtigsten organisatorischen Informationen.

Parkkarte für Sonntag erforderlich

Am Sonntag, den 19.2., findet um 19:08 Uhr im neuen Fußballstadion (Raiffeisen Arena) ein "Soft-Opening" mit dem Frauenteam des LASK statt. Der Parkplatz vor der TipsArena ist daher an diesem Tag nur mit einer Parkkarte benutzbar. Bitte diese Karte ausdrucken und in der Windschutzscheibe anbringen. Alle Vereine haben diese auch per E-Mail erhalten.

Kleine Zeitplananpassungen

Aufgrund des Nennungsergebnisses wurde der Zeitplan geringfügig angepasst. Alle Änderungen sind in ROT zu erkennen. Am ersten Tag beginnen die 3000-m-Läufe der Frauen und der U18-Athlet/innen jeweils um zehn Minuten später. Am zweiten Tag wurden die Hochsprungbewerbe der Allgemeinen Klasse etwas verschoben, um eine Kollission mit den Hürdenläufer/innen zu vermeiden.

Zeitplan für Siegerehrungen

Um die Teilnahme aller Athlet/innen an den Siegerehrungen sicherzustellen, gibt es dieses Mal auch einen eigenen Zeitplan dafür. Wir ersuchen, diesen zu beachten.

Informationen zum Callroom

Auf dem Zeitplan der Ausschreibung sind die Callroom-Zeiten detailliert ausgewiesen. Wir ersuchen, diese unbedingt einzuhalten. Es gibt einen "First Call" (ab diesem Zeitpunkt kann der Callroom für diese Disziplin betreten werden) und einen "Last Call" (hier schließt der Callroom für diese Disziplin).

Laut Wettkampfleiter Mag. Thomas Eckel werden folgende Dinge im Callroom kontrolliert: Vereinstrikot, korrekt befestigte Startnummer/n, Spikelänge (stichprobenartig) und das Vorhandensein von elektronischen Geräten. Zu beachten ist, dass nur ein Start im Vereinstrikot möglich ist und dass elektronische Geräte im Callroom abgenommen werden.

Zugang zum Infield

Der Zugang zum Infield ist für Athlet/innen nur über den Callroom möglich. Nur im Einsatz befindliche Kampfrichter/innen, Mitarbeiter/innen (Organisation, Livestream etc.) oder akkreditierte Journalist/innen bzw. Fotograf/innen haben Zugang zum Infield.

Für die Betreuung beim Hochsprung wird eine Infield-Coaching-Zone eingerichtet. Diese ist nur mit einer speziellen Akkreditierung zu erreichen. Pro Athlet/in wird nur eine einzige Hochsprung-Coaching-Akkreditierung bei der Meldestelle ausgegeben. Bitte diese dort beheben.

Fragen, Anregungen, Berufung an die Jury etc.

Alle Fragen, Anregungen, Wünsche etc. an den Wettkampfleiter Mag. Thomas Eckel oder an das Wettkampfbüro sind über die Meldestelle zu tätigen. Ebenso ist eine Berufung an die Jury nur via Meldestelle möglich. Die Jury bilden am Samstag Roland Schestack, Josef Summerer und Günther Tautermann sowie am Sonntag Roland Schestack, Josef Summerer und Karl Senger.

Kostenloser Live-Stream

Mit unserem Partner StreamsterTV gibt es auch wieder einen Livestream von beiden Wettkampftagen. Die Übertragungen starten am Samstag um 11:45 Uhr und am Sonntag um 10:20 Uhr. Wir empfehlen die nachfolgenden Links: Livestream Tag 1 | Livestream Tag 2. Es gibt kein Geoblocking, somit kann der Livestream weltweit gesehen werden. Im Anschluss an die Veranstaltung steht das Videomaterial dann auch wieder "on demand" online zur Verfügung.

Live-Results

Alle Nennungslisten sind bereits jetzt im ÖLV-Programm ATHMIN zu finden. An den Wettkampftagen werden dort auch die Meldeliste, Laufeinteilungen und natürlich Live-Ergebnisse zu finden sein.

ÖLV-Fotoservice

Der ÖLV bietet wieder über seinen Flickr-Account für alle Athlet/innen, Vereine, Fans und Medien honorarfreie Fotos von beiden Wettkampftagen an. Diese sind unter Angabe des Copyrights (C) ÖLV/Katzenbeißer kostenlos zu verwenden.

ÖLV-Nachrichten als Stadionzeitung

Die erste Ausgabe der ÖLV-Nachrichten in diesem Jahr steht in der TipsArena kostenlos  in gedruckter Ausgabe zur Verfügung. Alle jene, die nicht so lange warten möchten, könnten die Beiträge auch bereits morgen Vormittag online auf der ÖLV-Website lesen.

15/02/23 13:17, Text: Helmut Baudis

zurück