.

Staatsmeisterschaft im 50 km Straßengehen

(c) ÖLV - Geher in der Hauptallee

Am 6. Oktober fanden auf der Prater Hauptallee in Wien die Staatsmeisterschaften der Geher über die längste olympische Distanz, die 50km statt.

Den Staatsmeistertitel holte sich Dietmar Hirschmugl vom TV Gleisdorf 1877 mit 5:48:16 Stunden. Der zweite Platz ging mit 5:52:48 Std. an Franz Kropik vom SVS-Leichtathletik.

Neue Landesrekorde durch Schrapf und Lindpointner

Bei der gleichzeitig ausgetragenen Steirischen U18 Meisterschaft über 10km blieb Rafael Schrapf vom TUS Feldbach mit 1:11:42 Std. erfolgreich.

Die von 20km Staatsmeisterin Andrea Kovacs betreute Helena Lindpointner (TGW Zehnkampf-Union) blieb beim Rahmenbewerb über 5km erstmals unter der 30 Minuten-Marke und verbesserte mit ihrer Zeit von 29:34,3min den OÖLV-U18-Rekord von Christina Mandlbauer aus dem Jahr 2010 um rund 15 Sekunden.

Die international offen ausgeschriebenen Geher-Staatsmeisterschaften zogen auch wieder zahlreiche internationale Klasse-Geher aller Altersklasse an. Mit dabei unter anderem Geher/innen aus Polen, Tschechien, Großbritannien, Ungarn, Deutschland und Slowenien, die bei angenehmen Herbsttemperaturen auf der AIMS-vermessenen Pendelstrecke in der Wiener Hauptallee ideale Bedingungen vorfanden. Alle Details sind dem Ergebnisbericht zu entnehmen.

Ein herzlicher Dank ergeht an das Team von Franz Schestack und den Wiener Leichtathletik-Verband für die wieder einmal gute Organisation!

ÖLV-Gehercup an SVS-Leichtathletik

Der österreichische Gehercup, der alljährlich vom Gehsportreferat durchgeführt wird, ging gestern ebenfalls zu Ende. Bei der acht Wettkämpfe umfassenden Serie setzte sich die SVS-Leichtathletik (15.480 Pkt.) vor DSG Wien (11.717 Pkt.) und TUS Feldbach (11.438 Pkt.) durch. Insgesamt 28 Vereine kamen in die Wertung. Das Endergebnis finden Sie nachfolgend.

07/10/18 09:05, Text: Robert Katzenbeisser


zurück