.

Sprinterin Magdalena Lindner für EM in München nachnominiert

Sprinterin Magdalena Lindner für EM in München nachnominiert

Heute hat European Athletics den Qualifikationsprozess für die von 15.-21. August 2022 in München (GER) stattfindenden Leichtathletik-Europameisterschaften abgeschlossen. Dabei hat Sprinterin Magdalena Lindner (Union St.Pölten) einen der Nachrücker-Plätze über 100m angeboten bekommen, woraufhin sie von der ÖLV-Sportkommission auch in dieser Einzel-Disziplin für das EM-Team nominiert wurde. Für die 4x100-Meter-Staffel war die Niederösterreicherin schon vorher vorgesehen gewesen.

Magdalena Lindner: „Es war keine leichte Saison für mich. Nach den vielen schnellen Zeiten des Vorjahres war meine eigene Erwartungshaltung sehr hoch und ich tat mir schwer, konstant an diese Leistungen anzuknüpfen, es ist nichts so richtig zu 100% gelungen was ich mir vorgestellt habe. Umso erleichterter bin ich jetzt, dass es übers Ranking doch noch geklappt hat und ich in München in einem vollen Stadion bei einem sehr coolen Event laufen darf. Die letzten Wochen ging es eindeutig bergauf, das will ich dort fortsetzen.“

Leider knapp nicht gereicht hat es für 400-Meter-Hürden-Staatsmeister Leo Köhldorfer (ULC Linz Oberbank), Hochsprung-Staatsmeister Lionel-Afan Strasser (ATSV OMV Auersthal) und 10.000m-Läufer Peter Herzog (Union Salzburg LA), die alle die Qualifikation nur um wenige Plätze verpassten.

ÖLV-Team für München

Name

Verein

Bewerb

Dadic Ivona

Union St. Pölten

Siebenkampf

Fuchs Markus

ULC Riverside Mödling

100m

Hudson Victoria

SVS LA

Speerwurf

Klotz Riccardo

ATSV Innsbruck

Stabhochsprung

Lindner Magdalena

Union St. Pölten

100m, 4x100m

Millonig Lena

ULC Riverside Mödling

3.000m Hindernis

Mayer Julia

DSG Wien

10.000m

Plank Johanna

TGW Zehnkampf Union

4x100m

Pressler Lena

Union St. Pölten

400m Hürden

Strohmayer-Dangl Niklas

Leichtathletik Akademie Eisenstadt

400m Hürden

Vojta Andreas

team2012.at

10.000m

Walli Susanne

TGW Zehnkampf-Union

200m, 400m, 4x100m

Weißhaidinger Lukas

ÖTB-OÖ LA

Diskuswurf

Willhuber Viktoria

LTU Graz

4x100m

Eine detaillierte Vorschau folgt in der Woche vor der EM.

Der ORF überträgt die EM täglich von 15. – 21. August auf ORF Sport+.

Homepage EM München

Foto: (C) Marc Mueller / Munich2022

02/08/22 12:39, Text: Georg Franschitz

zurück

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 29.11.2022)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 5.991
2. ULC Riverside Mödling ULC Riverside Mödling 3.664
4. SVS-Leichtathletik 3.221
3. DSG Wien 2.941
5. Union Salzburg Leichtathletik 2.429
Gesamt-Ranking