.

Starke Leistungen der U16-Hammerwerferinnen

ÖLV-Projekttrainer Robert Ruess und Hannah Krawanja (C) Privat

Beim Saisonausklang-Meeting in Hainfeld setzen die beiden derzeit besten U16-Hammerwerferinnnen Hannah Krawanja (ATUS Knittelfeld) und Leonie Moser (KSV alutechnik) ihr Duell der letzten Wochen fort und steigerten sich zu neuen persönlichen Bestleistungen.

Bei den österreichischen U16-Meisterschaften Anfang September hatte Leonie Moser die Nase vorne und verbesserte den steirischen U16-Rekord auf 47,68m. Krawanja zeigte sich in Dornbirn in verschiedenen Bewerben auf Medaillenrängen, konnte durch ihren Einsatz im 80m Hürden-Finale aber nur drei Versuche im Hammerwurf, der in Götzis ausgetragen wurde, absolvieren.

Erstmals 50 Meter für Krawanja

Beim gestrigen Meeting in Hainfeld verbesserte zuerst Leonie Moser den STLV-U16-Rekord auf 49,43m, Hanna Krawanja konnte sich aber wenig später über ihren ersten 50 Meter-Wurf ihrer Karriere freuen. Mit 50,34m holte sie den U16-Landesrekord zurück und setzte sich an die Spitze der ÖLV-Jahresbestenliste.

Foto: ÖLV-Projekttrainer Robert Ruess und Hannah Krawanja (C) Privat

26/09/18 11:00, Text: Helmut Baudis

zurück

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 10.2.2019)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 565
2. Allgemeiner-Turnverein-Graz-ATG Allgemeiner Turnverein Graz (ATG) 304
3. Union Riverside Mödling Logo ULC Riverside Mödling 243
4. SG-Goetzis Sparkasse SG Götzis 218
5. ulc-linz-oberbank_logo ULC Linz Oberbank 212
Gesamt Ranking