.

Vorschau: Sparkassen-Gala und Laufnacht in Regensburg/GER

Vorschau: Sparkassen-Gala und Laufnacht in Regensburg/GER

Mittlerweile bereits für Jahrzehnte steht die Sparkassen-Gala in Regensburg/GER für ÖLV Athleten ganz hoch im Kurs. Durch die gleichzeitig stattfindende Universiade und den späteren Termin sind dieses Jahr nicht ganz so viele ÖLV-Athleten gemeldet, dennoch geht es vor allem auch für einige Nachwuchsathleten zum letzten Test vor der anstehenden U23-/U20-EM bzw. vor dem European Youth Olympic Festival in Baku/AZE.

Österreichs stärkste 100m Hürden Läuferinnen Beate Schrott (Union St. Pölten) und Stephanie Bendrat (Union Salzburg) treffen zum ersten Mal aufeinander. Mit 13,29s (Schrott) und 13,31s (Bendrat) trennen die beiden derzeit auch nur 2/100s in der Jahresbestenliste. Vielleicht können sich beide an das WM-Limit (12,98s) von Doha/QAT gemeinsam etwas annähern.

400m Hürden U23-EM-Teilnehmer Sebastian Gaugl (KSV alutechnik) bestreitet seinen letzten der vor der anstehenden U23-EM in Gävle/SWE (11.-14.7.).

Die 4x100m U20-EM Staffel (Leonie Springer, Lena Pressler, Antonia Kaiser und Katharina Mahlfleisch) bestreitet in Regensburg einen letzten Test vor der U20-EM in Boras/SWE (18.-21.7.). Direkt vom dreiwöchigen Höhentrainingslager in St. Moritz reisen Albert Kokaly (DSG Maria Elend), Carina Reicht (run2gether) und Anna-Sophie Meusburger (im Wald läuft's) an. Kokaly und Reicht testen über 1500m ihre Geschwindigkeit nochmal vor der U20-EM, ebenso wie Meusburger allerdings geht es für sie international danach zum EYOF nach Baku/AZE.

Auch Ayodeji Oluwatosin (TECNOPLAST TS Höchst) testet ein weiteres Mal vor dem Saisonhighlight bei den EYOF in Baku seine Form, wie auch Samuel Szihn (ULC Riverside Mödling) und Ingeborg Grünwald (Union Salzburg) vor der U20-EM.

Der Limitzeitraum für die U20-EM endet am Sonntag. Man darf gespannt sein, ob sich das Team eventuell noch vergrößern kann.

Meldelisten und Live-Ergebnisse

05/07/19 06:35, Text: Hannes Riedenbauer

zurück

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 16.8.2019)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 4.689
2. logo-SVS SVS-Leichtathletik 3.508
3. logo_DSG-Wien DSG Wien 2.942
4. Union Riverside Mödling Logo ULC Riverside Mödling 2.812
5. ULC Linz Oberbank 1.864
Gesamt-Ranking